RHHMeister 2018 2Der TC Gensingen setzt in Person von Marco Lauderbach seine Serie fort. Bereits zum dritten Mal in Folge geht der Titel bei den Rheinhessenmeisterschaften nach Gensingen und Marco verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr als er gegen Franjo Matic knapp im Endspiel siegreich war. Das diesjährige Endspiel gegen Marcel Schomburg war eine deutlichere Angelegenheit.
Lauderbach agierte von Beginn an konzentriert, brachte sowohl seine Klasse als auch Erfahrung auf den Platz. Dadurch ging er direkt in Führung und breakte seinen jungen Gegenüber recht schnell im Match. Nach knapp einer halben Stunde sicherte er sich den ersten Satz mit 6:2. Zu Beginn des zweiten Satzes war das Finale ausgeglichener. Bis zum 2:2 zog der Ingelheimer immer nach, doch dies gelang ihm zum 3:3 nicht mehr und mit der 4:2 Führung war die Vorentscheidung gefallen. Der Linkshänder musste seinen Gegner zwar nochmal verkürzen lassen auf 3:4, doch danach holte er sich die letzten beiden Spiele der Partie zum letztendlich souveränen Finalsieg und dem Titel 2018.
Nachdem der alte und neue Rheinhessenmeister in seinen ersten beiden Runden noch kleinere Probleme hatte – gegen die Ü30 Spieler T. Jordan und R. Hamm musste er einmal in den Champions Tiebreak bzw. Tie Break – zeigte der Titelträger am Sonntag gegen die jüngere Konkurrenz bestesTennis und ließ sich auf dem Weg zum Titel nicht mehr aufhalten.
Der TC Gensingen war mit sechs Spielern am Start und stellte somit den teilnehmerstärksten Verein bei den Titelkämpfen. Jelle Ackermann und Franjo Matic, der amtierende Freiluft-Rheinhessenmeister, zogen ins Viertelfinale ein, wo für sie Endstation war. Nils Schweikard musste sich im Achtelfinale dem an Position 1 gesetzten Mika Lipp nach einer guten Leistung geschlagen geben. Für Falk Laloi und Phibbo Renner war leider schon in Runde 1 Schluss.
Insgesamt war das ein positives Abschneiden und war gratulieren insbesondere Marco zum Titel 2018!

RHHMeister 2018