Es ist Ende Juni und das bedeutet die Medenrunde nähert sich für die meisten Teams so langsam dem Ende. Einige Mannschaften haben ihre Saison bereits abgeschlossen. So sind die Herren 50, 60 und 70 bereits durch. Im Fall der Herren 50 leider mit einem letzten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Auch die Damen 40 haben ihre Saison beendet und sind auf einem guten dritten Platz in der Rheinhessenliga gelandet.
Nun geht es heute weiter. Den Anfang machen die Jungen U 18 in Gau-Algesheim sowie die Jungen U 12 zuhause gegen den TSC Mainz. Weiterhin greifen die Herren 55 in Laubenheim zum Schläger, um die Punkte mit nach gensingen zu bringen.
Auch die beiden Teams der 40er sind heute im letzten Saisonspiel gefordert. Die erste 40er gegen Windhagen, mit dem Ziel den Aufstieg doch noch zu schaffen und die zweite 40er will den Klassenerhalt gegen BW Mainz sicherstellen. Außerdem schlägt die Damen 50 Oberliga Mannschaft ebenfalls zuhause auf und haben gegen den Tabellenführer aus Grünstadt eine schwere Aufgabe vor sich.
Am morgigen Sonntag geht es dann weiter mit den Damen, die auf heimischer Anlage gegen Eimsheim/Dalheim antreten und zeitgleich sind die Damen 30 in der Oberliga gefordert. Nach unglücklichem letzten Spieltag soll nun gegen BW Homburg der Verbleib in der Oberliga klar gemacht werden. Die Herren 30 treten in Laubenheim an und haben wohl nur die Möglichkeit Rang 2 zu festigen.
Eine schwere Auswärtshürde wartet auch auf die Oberligaherren. Sie reisen nach Landau, um dort die ersten Punkte einzufahren und so auch einen wichtigen Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt zu besiegen. Nach zwei tollen Auftritten in Bad Ems und gegen Mainz soll jetzt auch was Zählbares her. Es wird beim ebenfalls sieglosen Schlusslicht aber sicher auch eine knappe Angelegenheit. Wer also morgen noch nichts vor hat, macht sich auf nach Landau, um dort das Team zu unterstützen.
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg – haut rein!