Bääääm da ist er. Der erste Sieg der 30 II ist eingefahren. Im Vorfeld der Partie gegen den TC Kandel sprach man von einem Pflichtsieg, wenn man die Klasse halten will. Trotzdem musste der Job erledigt werden.
Dank der großzügigen Zeitplanung unseres Käptn Wägener kamen wir zeitig in Kandel an und die Vorzeichen sahen zunächst nicht gut aus. Je weiter wir in unserem Mannschaftsbus gen Süden führen, umso dunkler wurde der Himmel. Und die Plätze in Kandel waren zunächst auch noch sehr pfützenbelastet. Dann hörte der Regen aber glücklicherweise auf und wir konnten mit der ersten Runde fast pünktlich um 10 beginnen.

Nik Koltai, Normann, Wägener – da sollte doch was drin sein.

Nik machte kurzen Prozess und verteilte eine Brille, wurde hier aber auch tatkräftig durch sehr gutes Coaching unterstützt. Bei Philip und Normann ging es etwas enger zu. Beide hatten jedoch ähnliche Spielverläufe. Beide brauchten etwas um gegen passable Gegner ins Match zu finden, machten Ihre Sache dann aber gut und mühten sich dann zum Schluss noch den Sack zuzumachen. Aber bei beiden ging es gut aus. Hieß bei Normann 6:3 6:4 und bei Philip 6:2 6:4. Die 6 Punkte aus Runde 1 waren vollkommen nach unserem Geschmack.

In der 2. Runde schickten wir Pino, Falk und Zolli ins Rennen.

Pinos Gegner erwischte wohl nicht seinen besten Tag, und unsere Nummer 1 spielte das Spiel konsequent und gut zu Ende. Er verbrachte ähnlich lange Zeit auf dem Platz wie zuvor Nik, und beendete das Match nach einer knappen Stunde mit 6:1 und 6:0.
8:0 und wir fanden so langsam richtig Gefallen an diesem Sonntag.
Zolli und sein Gegner spielten gerade im 2. Satz ein fast hochklassiges Match, und auch hier sollten wir die Oberhand mit 6:1 und 6:4 behalten.
10:0 ! Wahnsinn! Wir konnten schon nach den Einzeln den Gesamtsieg einfahren.
Dazu wäre noch Falks Einzelsieg notwendig gewesen. Falk quälte aber sich, den Gegner und die Nerven der Zuschauer. Um die zeitlichen Dimensionen zu verdeutlichen, während Pino schon abgezogen hatte, waren Falk und sein Gegner noch im ersten Satz. Falk wählte hier und da ein wenig unglücklich seine Matchtaktik und verlor leider mit 5:7 und 4:6.

Schade, aber 10:2 war doch ein durchaus annehmbares Ergebnis nach den Einzeln.

Wir überlegten welche Kombinationen im Doppel Sinn ergeben würden und entschlossen uns das erfahrene Doppel 1 mit Bretz und Koltai, Falk und Zolli in Doppel 2 und die beiden Philips ins dritte Doppel.
Und nun sollte es kurios werden. Die Philips warteten lang auf ihre Gegner, da Falks Einzelgegner erst mal tief durchschnaufen musste. So hatten sie die Möglichkeit 2 Plätze weiter zu schauen wie sich das erste Doppel zu dritt einspielte, dann aber auch zügig den Platz verließ und zwar als Sieger. Aufgrund einer Aufgabe war der Gesamtsieg in trockenen Tüchern. Das 3. Doppel, nun auch eigespielt, feierte dies vor Matchbeginn noch mit einer gemeinsamem Pipi-Pause und startete dann. Und sie starteten durchaus gut. Hier kam es uns gelegen, dass Phibbo frisch ins Doppel kam und Falks Gegner durch die Strapazen des Einzels wirklich mitgenommen war. Unter dem Strich kam ein souveränes 6:1 und 6:1 heraus.

Falk und Zolli hatten es mit dem besten Doppel der Kandeler zu tun, und wir wollten ja auch keine unverschämten Gäste sein, und gaben diese 3 Punkte an die Heimmannschaft ;-)
In Summe also ein 16:5 ! Super Sache!

Wir bekamen danach noch die bekannt gute Pfälzer Gastfreundschaft zu spüren. Wirklich eine herausragende Bewirtung muss man sagen. Danach traten wir den äußerst spaßigen Heimweg an.
Wie schon die Großmutter wusste ist Gewinnen dann doch irgendwie cooler als Verlieren, und so feierten wir zu Hause angekommen noch ein wenig.
An dieser Stelle vielen Dank an Normann und Nik fürs Aushelfen. Wobei ihr beide eher Mannschaftsmitglieder als Gastspieler seid, und auch danke an alle die diesen gelungenen Sonntag möglich gemacht haben.

Und für uns heißt es jetzt dran bleiben! Der Klassenerhalt ist weiterhin absolut möglich. (PR)