PHOTO 2021 09 18 18 04 42Endlich! Nach einem für uns alle turbulenten, und von Covid 19 bestimmtem Jahr 2020, konnten in 2021 alle Medenspiele planmäßig ausgetragen werden.
Auch ohne gemeinsames Essen im Anschluss mit der gegnerischen Mannschaft haben wir die Filzkugel gegen sieben Mannschaften in der Oberliga spielen können. Seit dem letzten Spieltag ist klar: Wir haben den Klassenerhalt aus eigener Kraft mit eigenem Personal gewuppt!!!

Als Stammspielerinnen waren Jolanta Bojko, Raphaela Lex, Michaela Grimm, Antje Gerhardt-Ehlenz, Sandy Ott und Alexandra Schmidt nominiert.
Jolanta konnte die 50er, bedingt durch ihre nationalen und internationalen Turnierteilnahmen, bei vier Spielen leider nicht unterstützen- dazu nachfolgend mehr.
Dafür hatten wir Glück, dass Sandra Silvery stets bereitstand und großartig gespielt hat. Für unseren Einsatz in Grünstadt haben uns Leni Mengler und Petra Rauch die Lücken geschlossen und ihren Samstag geopfert. Ein großes Dankeschöööön dafür!

Raphaela verliert ihre Frohnatur nicht, obwohl sie es an Position eins immens schwer hat. Trotz der Herausforderungen kann sie zwei Siege für sich verbuchen!
Michaela stand an Position zwei ebenfalls starken Gegnerinnen gegenüber, konnte sich dennoch einmal durchsetzen.
Sandra und Antje kamen in 2020 zum TC Gensingen und haben die Mannschaft nicht nur mit Spielstärke, guter Laune und Punkten bereichert.
Sandra hat gezeigt, dass auch ohne eine funktionierende Vorhand ein Sieg möglich ist. Sie kämpft und rennt ihre Gegnerinnen platt. Gerne wird nach dem Spiel die Frage gestellt: „Was machst du sonst für einen Sport?“ Crossfit natürlich!!

Ein paar Zahlen und Fakten:
Jolanta gewinnt alle Matches bei ihren drei Einsätzen!
Raphaela hat es immens schwer an Position 1 und gewinnt zwei Matches.
Michi gewinnt an Position 2 ein Einzel!
Antje gewinnt alle ihre Einzel bei ihrem ersten Einsatz in der Oberliga!
Sandy, die Kämpferin, entscheidet vier von sieben Spielen für sich!
Alex gewinnt drei von vier Begegnungen!

Jolanta haben wir nur ungerne zu den großen Turnieren ziehen lassen, aber natürlich hat sie hier klar unseren Segen.
Für sie war 2021 ein ganz besonderes Jahr, das mit drei super Titelgewinnen seinen sommerlichen Ausklang findet:
Sie hat die Goldmedaille im „World Team Championship“ der 55er in der Mannschaftswertung erspielt. Damit noch nicht genug, sie nimmt gleich noch zwei Bronzemedaillen im Einzel und Doppel mit nach Hause! Was für eine Leistung! Wir sind sehr stolz darauf, dass du mit uns spielst und zu uns gehörst! Nochmals unseren herzlichen Glückwunsch zu deiner außergewöhnlichen Leistung!

Unser weiterer Dank geht an Michi. Sie hat als Mannschaftsführerin die Fäden in der Hand gehabt und koordinierte Spieltermine, Aushilfen, Uhrzeiten, Essen oder nicht, „Wer fährt mit wem?“,“ Wer bringt was mit?“,..., u.v.m. Ein großes Dankeschöööön an dich, liebe Michi!

So haben wir als Mannschaft schöne Spiele gehabt und hatten ein harmonisches Miteinander.
Wir hatten Spaß, wurden geblitzt und fotografiert und haben eine saubere Mannschaftleistung abgeliefert. Wir schließen als Tabellenfünfte die Saison 2021 ab. In der Tabelle haben drei Mannschaften mit einer 8:6 Punktebilanz abgeschlossen. Leider fehlten uns ein paar Matches, so dass wir unter diesen dreien am wenigsten hatten.
Gegen die Aufsteiger aus Maxdorf haben wir uns mit einem 3:6 geschlagen und haben bis zur letzten Kugel alles gegeben!
Darauf sind wir stolz!!!
Es hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir mit Gesundheit und mit Spaß die Saison 2022 angehen können!
(Text A.G.)