bdc8cea6 ed91 48c2 869f e2c19aa3be0cBei den am Pfingstwochenene stattfindenden Landesmeisterschaften der Aktiven kann sich das Ergebnis für den TC Gensingen mehr als sehen lassen. Franjo sicherte sich nach 2017 zum wiederholten Male den Titel. Unser Neuzugang Christian musste sich eben nur Franjo geschlagen geben und konnte sich übe den Vizetitel freuen nachdem er im Halbfinale für das Aus von Jelle gsorgt hatte. Besser geht eigentlich gar nicht und das sollte den Jungs doch ordentlich Selbstvertrauen für die nächsten Oberligaspiel geben. 
Bis zum Halbfinale agierten die drei Topgesetzen des Teilnehmrfeldes sehr souverän und ließen keinen einzigen Satzverlust zu. Dabei ließ Jelle im Viertelfinale auch dem an Position 5 gesetzten Mexikaner Leonel Gonzales vom TC Weiler mit 6:1, 6:2 nicht den Hauch einer Chance. So kam es in der Vorschlussrunde zu den Paarungen Djonov vs. Ackermann sowie Matic vs. Noll, der an Position 4 gesetzt war. Zwischen den beiden Teamkameraden des TC Gensingen entwickelte sich ein abwechslungsriches und faires Spiel in dem Christian Satz 1 mit 6:3 gewann, um dann im zweiten Durchgang mit 1:4 in Rückstand zu geraten. Das brachte ihn nicht aus der Ruhe und er holte sich fünf Spiele in Folge zum 6:4. 
Franjo musst in seinem Halbfinale etwas mhr kämpfen. Hatte er Niklas Noll in der Medenrunde noch deutlich in zwei Sätzen geschlagen, musste er diesmal in den Champions Tie-Break. Doch hier behielt er die Nerven und holt sich den Sieg mit einem 7:6, 3:6 und 10:8. Damit waren der Titel und der Vizetitzel für den TC Gensingen schon sicher.
Das Finale der Topgesetzten des Tableaus bot starkes Tennis der beiden Oberligaspieler. In beiden Sätzen sollte nur ein Break ausreichen, um den Satz zu gewinnen. Franjoi begann gut und sah beim 4:0 in Satz 2 schon wie der sichere Sieger aus. Doch Christian fightete und kam, ähnlich wie im Halbfinale, noch einmal zurück. Doch Franjo war erneut nervenstark. Er blieb cool und holte sich somit den Sieg und den Titel mit einem 6:4, 7:5. 
Herzlichen Glückwunsch an Franjo aber auch an Christian und Jelle für starke Rheinhssenmeisterschaften.

Den Bericht des TV Rheinhessen gibts hier.