Manch einer kann sich noch dunkel daran erinnern - die Forderungsspiele. Früher gab es sie und waren vor den nun eingeführten Leistungsklassen immer ein möglicher und guter Indiz für die Aufstellungen. Warum also diesen Modus nicht erneut aufleben lassen und somit gerade Spielern/Spielerinnen, die keine Mannschaft spielen somit die Chance geben sich mit viel Spaß mit anderen zu messen. Also wurde das im Sportausschuss beschlossen das Thema aufzunehmen. Insbesondere Gabi Ober hat sich Gedanken gemacht wie die Umsetzung aussehen kann und soll. So konnte es dann auch losgehen. Zu Beginn dieser Saison wurden seit April unter den Spielern, die keine (oder wenig) Mannschaft spielen und Neuanfängern des TCG und Rotamint die Forderungsspiele ausgetragen. Nach anfänglicher Zurückhaltung nahmen die Spiele ab Mai stetig ihren Lauf und es wurden einige Spiele ausgetragen. Schaut man sich die Ergebnisse an, sieht man eindeutig den Kampfgeist bei den Hobbyspielern. Von insgesamt 35 Spielen wurden 7 Matches im Champions Tie Break entschieden. Die Ergebnisse waren meist sehr knapp aber stets fair. 
Das dieses Spielangebot so gut angenommen wurde freut uns sehr und somit kann man die Wiedereinführung der Forderungsspiele als Erfog bewerten, den wir auch in der neuen Saison fortführen wollen. D.h. wer jetzt schon weiß, dass er wieder oder neu dabei sein möchte, kann sich gerne schon anmelden. Am Besten über die bekannte E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Im Namen des Vorstandes und Sportausschusses des TCG bedanken wir uns recht herzlich bei allen Spielern und Spielerinnen sowie Beteiligten. Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf rege Beteiligung und spannende Spiele.

Die Ergebnisse aus 2019 findet ihr hier.