Nun ist es soweit. Am kommenden Wochenende startet die Medenrunde 2020 - zu einem Zeitpunkt, der in normalen Zeiten bereits das finale Spielwochenende für einige Mannschaften gewesen wäre. Aber 2020 ist anders. Nun geht es also los, nicht für alle Teams des TC Gensingen aber 13 Mannschaften werden Rundenspiele austragen. darunter fünf Jugendmannschaften. Wie diese Woche nun final bestätigt wurde, ist nun auch das Doppel spielen erlaubt, so dass ein fast normales Medenspiel ausgertagen werden kann, abh. von der Anzahl der Spieler. Bei allen Spielen müssen dennoch die Hygieneregelungen und Vorkehrungen für Spieler als auch Zuschauer beachtet werden. Mehr dazu findet ihr HIER und wir bitten um Einhaltung dieer Regelungen und der weiterhin gültigen allgemeinen Vorgaben.

Den Anfang am Samstag machen die Herren 50 in der Verbandsliga gegen TC RW Nierstein. Die Herren 50 haben sogar eine komplette 8er Gruppe zusammen bekommen und werden sieben Spiele haben. Am Sonntag fahren dann unsere Oberligaherren ins Saarland zum Aufsteiger des Tenniszentrums DJK Sulzbachtal 2. Das Team von Coach Markus Drees kann die Saison befreit angehen und wird ohne Ausländer die vier Wochenenden bestreiten. Das heißt neben den bereits arrivierten Kräften Marco Lauderbach, Franjo Matic, Jelle Ackermann und Christian Djonov werden die Neuzugänge Yannick Floer und Adrian Kraus erstmals um Punkte für den TC Gensingen kämpfen. Kommendes Wochenende geht es dann mit dem ersten von drei Doppelspieltagen weiter und das mit zwei Heimspielen. Die Jungs freuen sich auch hier über Unterstützung und Zuschauer. 

Außerdem werden dann am letzten Juni-Wochenende auch noch die weiteren Aktiven- und Seniorenmannschaften ihr erstes Spiel durchführen bevor es dann in eine lange Sommerpause bis Mitte August geht. Zum Schläger greifen noch die Herren 2, Herren 3, Herren 30 2, Herren 55, Herren 70 und Damen 1. 

Wir freuen uns, dass es eine Möglichkeit für Wettkampftennis gibt und sind gespannt auf die kommende Spiele, die einen weiteren Schritt in eine gewisse Normalität bedeuten.