Gemäß Duden ist der Übergang ein maskulines Substantiv und wird als den Wechsel zu etwas anderem, Neuem oder in ein anderes Stadium definiert. Ja gut logisch maskulin und 30 Zwo das passt zusammen wie Boris Becker und Bankrotterklärungen aber spannend und betrachtungswürdig soll hier zunächst der Wechsel sein. Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Verbandsliga im letzten Jahr heißt es diese Saison wieder Rheinhessenliga für die 30 Zwo. Bekannte Liga. Bekannte Gegner. Vorfreude war am Start Anfang des Jahres. Dann kam dieses Themchen Corona, der Ein oder Andere mag davon gehört haben, und auch die Auswirkungen auf die Medensaison waren/sind gewaltig und bekannt. Man war sich recht schnell einig, dass auch in der Übergangssaison gestartet werden soll, und Anfang Juni wurde langsam auch wieder darauf Vorfreude aufgebaut. So kam er also der denkwürdige 28.06.2020 der erste Spieltag der Übergangssaison gegen die Spielgemeinschaft Bürgerweide/ WORMS-WEINSHEIM 2

Aufstellung wurde im Vorfeld gebastelt und sollte nicht die schlechteste sein. Die erste Runde startete mit Pino, MF Wägener und Phibbo. Der MF der mittlerweile wohl schon länger im Amt ist als Kloppo bei den 05ern war lies seinem Gegner nicht viele Chancen. 6:0 6:0 stand auf dem Spielberichtsbogen. Sehr kurz nach ihm ging Phibbo mit selben Ergebnis über die Ziellinie. Pino musste sich mehr mühen, hatte aber auch einen Gegner der im Vorjahr dem guten Weitzel einen Satz abtrotzte. Pino konnte aber schließlich seine Fitness und seine Routine ausspielen und gewann mit 6:2 5:7 und 10:5. Es sollte der Einzige Satzverlust an diesem Tag werden, den kurz nach Pino war Ferdi auch schon fertig und ging ebenfalls ohne Spielverlust als Sieger hervor. Etwas später wurde dann auch Dennis fertig für den der Spieltag nach Abstinenz wohl durchaus emotional war. Auch er konnte sich mit 6:0 6:2 souverän durchsetzen. Saucool, dass du wieder an Bord bist Obi. Tja und so war der der Käse fast schon gerollt bevor Quasi-Neuzugang Lochi das Feld der Ehre betrat. Sein Gegner stärkte sich vorab noch und trieb das Isotoni-Level noch etwas in die Höhe, konnte aber gegen unsere formstarke neue Nummer Eins wenig entgegensetzen. 6:3 6:0 und so darfst du natürlich immer wieder gern mitspielen alte Rothaut. Doppelaufstellung war schnell gefunden und auch durchaus schnell gespielt.
Doppel 1 mit Pino und Lochi beendeten Ihr Match als erstes mit 6:1 6:0. Danach beendete Doppel 3 mit Ferdi und Phibbo (schon wieder ohne Spielverlust) ihren Spieltag, ehe auch Dennis und Wägener mit 6:3 6:1 den Sieg nach Hause holten. Nach 2 gewonnen Staffeten trat man dann die Heimreise an.

Und so irgendwie hat es sich doch angefühlt wie Medenrunde. Kleine Sticheleien untereinander, gegenseitiges Anfeuern und alles was dazu gehört war vorhanden. Jetzt sind erst mal 2 Monate Pause (btw. Sehr gut, da das genau die Zeit ist die man nach nem Medenspiel braucht um sich zu regenerieren in unserem Alter), und dann geht es Medenrunden-technisch schon auf die Zielgerade mit noch 2 verbleibenden Spielen. Wir haben Bock! Wir sind da!

Ihr/Eure
30 Zwo