Unsere erste Herrenmannschaft befindet sich in ihrer zweiten Oberligasaison, die sie sich mit fantastischen und nervenstarken Auftritten in der Saison 2018 verdient hat. Am Gesicht des Teams hat sich relativ wenig verändert. Mit Christian Djonov gibt es nur eine Neuerung im Team um Mannschaftsführer Jelle Ackermann. Ansosnten wollen die Jungs als "eingeschworener Haufen" auch 2019 das Ziel Klassenerhalt realisieren. Dazu muss natürlich alles passen und das nötige Quäntchen Glück gehört manchmal sicherlich auch dazu. Doch Coach Markus und sein Team werden wieder alles dafür tun den Zuschauern tolle, spannende und erfolgreiche Spiele zu bieten. Insbesondere auf der heimischen Anlage können die Zuschauer die Jungs oftmals richtig nach vorne peitschen, um in den entscheidenden Situationen das Zünglein an der Waage zu sein...also kommt vorbei und unterstützt unsere erste Herrenmannschaft in der Oberliga! 

Der Start in die Saison war zunächst unglücklich, musste doch der kurzfristige Ausfall unserer beiden Spitzenspieler Xander Spong und Anil Yükcel verkraftt werden. So blieb im ersten Spiele in Nordsaar keine Zeit mhr zu reagieren. Das Team versuchte natürlich alles, reichn sollte es aber nicht. Trotz starker Doppelleistung war der einzige SIeg von Franjo in den Einzeln nicht genug. Mit einem 8:13 trat man die Heimreise an. 

Zum ersten Heimspiel begrüßte man dann eine Woche später die Gäste aus Bad Ems in Gensingen. Diese waren mit drei inetrnationalen Verstärkungen angereist. Diese Rechnung ging abe nur teilweise auf. Bart an Position 2 spielte stark auf und siegte deutlich mit 6:2 und 6:2. Xander und Christian hatten dafür in zwei Sätzen das Nachsehen. Einmal meh war auf Franjo Verlass, der einen Zweisatzsieg einfuhr. Die Partien von Marco und Jelle liefen beide ähnlich und doch ganz anders. Marco gab Satz 1 im Tie-Break ab und lag 0:4 zurück, um dann seine Kämpferqualitäten zu entdecken.Er verlor nur noch ein Spiel im zweiten Satz, holte sich den 7:5 und den CT dann gleich mit. Jelle gewann Satz 1 klar, führte 3:1 doch dann kam sein Gegner zurück. Jelle macht nur noch ein SPiel im zwiten Satz, 4:6 und der CT ging leider auch verloren. &.& nach den EINzeln, ENtscheidung in den Doppeln. Hier fand man die richtige Auf- und Einstellung: Xander/Franjo hauten in Satz 2 zwar nochmal alls raus, verloren aber in zwei Sätzen. Marco/Christian ließen gar nichts anbrennen und siegten in zwei Sätzen. Jelle/Bart gaben Satz 1 ab, retteten sich in den Tie-Brakl des zweiten Satzes. Hier waren sie voll fokkusiert und gabn nur zwei Punkte ab. Gleiches galt für den anschließenden CT - YES, erster Saisonsieg klar gemacht. Ganz wichtig für die weiter Saison und die Moral. 

Jetzt stehen zwei Wochen Pause an bevor es am 16.06 zum Duell der Aufsteiger mit und in Saalouis kommt. Wer Lust und Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. 

Die Berichte aus der AZ zu unseren Obrligaherren findet ihr hier:

Vorbericht Saison 2019

Bericht TCG vs. Nordsaar

Bericht TCG vs. Bad Ems

Herren1 Collage 2019