Unsere Oberligajungs Franjo, Jelle und Adrian wollten bei den in Ingelheim ausgetragenen Rheinhessenmeisterschaften eigentlich gerne ein Wörtchen um den Titel mitreden. Doch das Finale fand dann leider ohne Gensinger Beteiligung statt. In jeder Runde zuvor musste einer der drei die Segel streichen.
Titelverteidiger Franjo stieß bis ins Halbfinale vor und traf dort auf den späteren Sieger Niklas Noll. In Satz 1 lief bei Franjo nichts zusammen, doch er kämpfte sich ins Match und in den Tie-Break. Dieser wurden zur spannenden Angelegenheit. Franjo holte auch hier einen Rückstand auf, bevor er mit 8:6 die Oberhand behielt. Der Match Tie-Break sollte die Entscheidung bringen. Doch hier hatte der Pfeddersheimer Noll dann den längeren Atem und gewann mit 10:6. Den bewies er auch im Finale als er ebenfalls im Champions Tie-Break den Topgesetzten Leon Berg (Schott Mainz) bezwingen konnte.

Bereits im Viertelfinale traf Jelle auf seinen letztjährigen Mannschafskollegen Marco Lauderbach, der nun Punkte für den gastgebenden TC Böhringer holen will. Jelle kam gut rein ins Match, hatte Chancen auf das 4:2, die er ausließ, um dann den ersten Satz doch mit 3:6 abzugeben. Jelle gab auch Satz 2 mit 3:6 ab und Marco zog ins Halbfinale ein.

In der Runde zuvor war das Turnier schon für Adrian beendet. Er hatte mit Leonard Stolz vom TSC Mainz zugegebenermaßen auch keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Wie sich rausstellen sollte, eine nicht lösbare. Adrian unterlag deutlich und musste so die Heimreise antreten.

Für den ganz großen Wurf hat es also nicht gereicht, einmal Viertelfinale und Halbfinale ist ein gutes Ergebnis aber auch wieder ausbaufähig beim nächsten Mal. Jetzt steht eine intensive Vorbereitung für die stattfindende Medenrunde an, um dort den Klassenerhalt klar zu machen.

Das Damenfinale fand dann mit Gensinger Beteiligung statt. Lena Lauderbach marschierte souverän ins Endspiel, hatte dort aber gegen die an Position 1 gesetzte Martina Markov beim 1:6, 1:6 keine Chance.