In der noch jungen Saison hat auch die erste Herren 30 Mannschaft bereits die ersten beiden Spiele hinter sich gebracht. Deshalb an dieser Stelle ein kurzer Zwischenbericht.
Die Zusammensetzung des Teams hat sich ein wenig geändert bzw. ausgeweitet da auch die Jungen mal älter werden. D.h. im konkreten Fall haben wir mit Nik „Schelli“ eine weitere Option. Dafür muss Lochi beruflich etwas kürzer treten. Ansonsten findet man die bekannten Namen auf der Meldeliste...
Zum Auftakt der Saison ging es dann gleich in die schöne und auch sehr kalte Eifel nach Kerpen. Lange Anreise, schöne Anlage, nette Gastgeber, sch...Wetter, geprägt von Regen, Hagel und Schnee am 05. Mai! Die Jungs waren uns vom letzten Jahr noch bestens bekannt und wir fuhren als Favorit nach Kerpen, doch die genannten Umstände ließen eine kleine Unsicherheit zurück. Diese war letztendlich unbegründet auch wenn es zwischenzeitlich mal etwas knapper zu werden schien.

Björn hatte den sicherlich stärksten Gästespieler erwischt, der auch loslegte wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Als Björn auch im Spiel war endete das Match im CT und nach fliegenden Schlägern Richtung Parkplatz musste Björn seine erste Verbandsliga-Niederlage hinnehmen. Jolle war insgesamt zu sicher für seinen Gegner und holte die ersten Punkte und da Nik K. sich im CT nochmal fing und seiner Stärken besann, war der Rückstand nach Runde 1 abgewendet. Marco machte kurzen Prozess in zwei Sätzen. Gleiches galt für Ferdi, der aufgrund eines unbespielbaren Platzes eine extra Warterunde zu verkraften hatte, die ihm aber überhaupt nichts ausmachte. Nur der Debütant Nik S. wollt auch etwas von seinem ersten 30er Spiel haben und kämpfte nicht nur mit seinem Gegner sondern auch mit stark nachlassenden Bällen. Letztlich stand ein Sieg im CT auf dem Papier. 10:2, dann doch eine souveräne Ausgangposition für die Doppel. Die Doppelgeschichte ist schnell erzählt, Björn/ Nik S. sowie Marco/Jolle ohne viel Mühe zum 16:2. Nun hing es an Ferdi/ Nik. K das „zu Weitzel“ klar zu machen. Keine Ahnung ob es hier an der langen Wartezeit oder sonstigen Ablenkungen lag aber erst nach Abwehr eins Matchballs war der Sieg gesichert. 19: „zu Weitzel“!

Der Ausklang bei leckerem Gegrilltem, entspannten Jungs aus Kerpen und gemütlicher Skihütten-Atmosphäre beendete den Auftakterfolg.

Im nächsten Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Dudenhofen/Speyer sollte der zweite Sieg folgen. Mit leicht veränderter Aufstellung trafen wir auf der wirklich sehr schönen Anlage in Dudenhofen ein. Auch hier nicht ganz sicher was uns erwartet, da die Jungs aus „de Palz“ mit einem 6:6 nach den Einzeln gegen Kirrweiler aufhorchen ließen (auch wenn dann kein Doppel gewonnen wurde). Aus Verletzungs- und Krankheitsgründen mussten wir auf Marco Lauderbach zurückgreifen, der die Chance bekam seine TCG 30er Bilanz wieder positiv zu gestalten. Dafür wollte Nik S. wieder Herrentennis spielen...

Man kann vorweg nehmen, es sollte ein (fast) durchgängig souveräner Auftritt werden. Marco M. agierte sehr konzentriert bis zum Schluss. Nik K. wackelte nur kurz am Ende des zweiten Satzes, doch die richtigen Worte des MF sorgten für das 4:0. Jolle begann gut, och ließ sich dann von allem und Jedem ablenken und aus der Ruhe bringen. Auch hier halfen dann die klaren und deutlichen Worte des MF bei 5:7 im CT, so dass dieser mit 10:8 an Jolle ging und die zweite Runde bei 6:0 auf den Platz durfte. Hier machten weder Marco L., Björn noch Ferdi irgendwelche Kompromisse. Klare Zweisatzsiege waren die Folge und der vorzeitige Gesamtsieg. Im Grunde gilt das gleiche für die Doppel, auch zwei Ersatzspieler beim Gegner änderte daran nichts und nach Jolles Satzverlust im Einzel wurde kein weiterer Satz mehr abgegeben. 21:0, top Vorstellung. Nach auch hier gutem und reichlichem Essen (auch schon vorher oder Ferdi) ging es zurück nach G-Town.

Nun wartet mit Oberwerth im ersten Heimspiel ein stärker einzuschätzender Gegner, der bisher auch beide Spiele gewinnen konnte. Wir sind gut gerüstet und freuen uns über Unterstützung.

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier!