Der Verein

Der TC Gensingen wurde 1975 vor über 40 Jahren gegründet und die wunderschöne Tennisanlage befindet sich direkt neben dem Gensinger Hallenbad. Der Verein verfügt über acht Plätze, zwei dieser Plätze sind Allwetter-Plätze und die restlichen sechs Plätze sind Sandplätze.

Im Laufe der Jahre hat sich der TC Gensingen zu einem der größeren Tennivereine in Rheinhessen entwickelt, natürlich nicht vergleichbar mit den Vereinen aus den Großstädten Mainz oder Wiesbaden. Doch bietet der Verein im beschaulichen Gensingen einen besonderen Charme und eine familiäre Atmosphäre, die in Rheinhessen ihresgleichen sucht.

Fast 300 Mitglieder zählt der Verein mittlerweile, die meisten davon gehen in der Medenrunde an den Start. Im Jahr 2017 sind 16 Mannschaften in verschiedenen Alterklassen in der Medenrunde aktiv. Mehrere Teams spielen überregional in Verbands- oder Oberliga. Das Trainingsangebot der Tennisakademie Naheland mit geprüften DTB Trainern steht allen Mitgliedern zur Verfügung.

Neben der Medenrunde, sie sicherlich für die meisten das Highlight der Tennissaison darstellt, finden auf der Anlage am Hallenbad auch diverse Turniere für unterschiedliche Altersklassen statt. Das Highlight hierbei bilden die jährlich ausgetragenen Sparda Bank Open, die seit 2016 als nationales DTB Turnier veranstaltet werden.

Aber auch die Aktivitäten neben dem Platz zählen zum Vereinsleben. Das gemütliche Miteinander nach dem Training oder den Punktspielen gehört genauso dazu wie das gemeinsame Feiern bei Vereinsveranstaltungen. Genau das macht den TC Gensingen, unter anderem, aus - die gelöste Stimmung zwischen Jung und Alt, auf sowie neben dem Platz.

Hier findet ihr die Satzung des TC Gensingen

logo tcG