Rum isse die Medensaison für die 2. Vertretung der Herren 30 des TC Gensingen. Das Ergebnis ist doof, aber irgendwie auch erwartet. Zu einfach wäre es aber an die Saison nur an schnöden Zahlen zu bewerten, daher noch mal ein etwas differenzierterer Blick auf das Jahr 2019.
Am 23. Januar wurde die Gruppeneinteilung für die Verbandsliga erschienen und hier und da stockte schon mal der Atem. Die Gruppe schien durchaus gut bestückt. Eigentlich nicht so schlimm, weil das sind wir ja auch ;-) Die nächste richtig schlechte Nachricht erreichte uns dann Ende Februar. Unsere letzjährige Punktebank Tobi Brodmann muss sich einer unaufschiebbaren OP unterziehen und wird für die ganze Saison ausfallen. Sehr blöd sowas. Nur leider lange nicht das Ende der berühmten Fahnenstange. Kurz vor Saisonbeginn dann die Nachricht dass unser Urgestein Ober die ganze Saison würde ausfallen, und wir kamen schon ins Grübeln für was sich der Tennisgott bei uns rächen wollte. Da Grübeln aber nicht so unser Ding ist starteten wir die Saison dann irgendwann.
12.05.19 Heimspiel gegen Kirchen. Bekannte gestandene Verbandsliga Truppe. Ergebnis 4:17 aber irgendwie machte es doch Hoffnung, denn soooo weit waren wir nicht weg. Also trainieren und weiter geht’s.
19.05.19 Auswärtsspiel in Kandel. Viel zu frühe Anreise. Erst Regen dann gings es doch gut. Spannende Anekdoten und unter dem Strich ein 16:5. Eine Heimreise wie sie nach einem Auswärtssieg sein muss, und die Hoffnung war voll entfacht. Ein Sieg eine, eine Niederlage alles noch möglich.
26.05.19 Heimspiel gegen Rengsdorf. Der kleine Knacks. Im Ergebnis ein 7:14 gegen eine erfahrene Verbandsligamannschaft, aber hier wäre einfach mehr drin gewesen. Bei einem Sieg... ach komm lassen wir das.
30.05.19 Heimspiel gegen Mutterstadt. Der Neckbreaker. Wir spielten mit der bestmöglichen Formation und im Ergebnis dann nur ein 2:19. Schade.
So ging es am darauffolgenden Sonntag nach Trier, wo deutlich verloren wurde, und das nächste Spiel in Bad Neuenahr ging fast ebenso deutlich an den Gastgeber.
Und was bleibt von der Saison 2019?!
Wie Eingangs, und auch sonst schon das ein oder andere Mal erwähnt, hatten wir schon bissi Pech. Die Saison war trotzdem geil. Warum?!
Weil Käptn Wagner es schaffte immer wieder die Motivation hoch zu halten. Wir hatten die ganze Saison eine gute Trainingsbeteiligung.
Weil Normann, Espe und Geyr, die eigentlich schon den 30ern entwachsen sind sich immer noch voll in den Dienst der Mannschaft stellen.
Weil Pino sich dieses Jahr als richtige Nummer Eins präsentiert hat.
Weil Falk die so ziemlich besten Mannschaftsabende veranstalten kann, und auch Kleidungstechnisch mega drauf ist.
Weil Zolli auch an Doppelspieltagen perfomt und langsam richtig Bock auf Doppel bekommt.
Weil Brodi und Ober nicht dabei waren und deshalb alle umso mehr Bock auf die Jungs in 2020 haben.
Weil Phibbo der wahrscheinlich zweitbeste Busfahrer der Welt ist. (zumindest auf der Hinfahrt).
Und aus einigen Gründen mehr.
Die Saison 2019 hat wieder einige nette Anekdoten erzeugt. Und auch Ende Juni freu ich mich schon auf die Saison 2020. Der Name der Liga ist auch eher Schall und Rauch.
Also wenn ihr Bock auf geiles Rheinhessenligatennis habt dann wendet euch auch zukünftig wieder vertrauensvoll an die 30 Zwo. Wir sind da!